Fassadenreinigung u. Denkmalpflege

Lassen Sie Ihre Fassade kein Schattendasein führen

Eine gepflegte Fassade dient nicht nur der Werttaxierung, sondern mehr noch der Werterhaltung.

Fassadenpflege beginnt mit dem Reinigen:

Man ist immer wieder erstaunt, wie schön ein Gebäude werden kann, wenn seine ursprüngliche Oberfläche zum Vorschein gebracht wird. Es ist so, als ob man das Haus aus einer grauen Verpackung wickelt.

Die anschließende Imprägnierung ist dann entscheidend für den Erhalt der Fassade. Die Atmungsaktivität der Wände muß gewährleistet sein. Das heißt, die Imprägnierung ist so auszuführen, daß die Dampfdiffusion von innen nach außen erhalten bleibt, daß jedoch gleichzeitig von außen eine wasserabstoßende Schicht entsteht.

Vor einer Fassadenbehandlung sollte in jedem Fall ein eingehendes Gespräch mit dem Gebäudereiniger stattfinden.

Bildquelle – Marc Tollas

Erfahren Sie mehr

Über Uns

About UsDie Firma Schafenkamp & Eul wurde 1967 von Wolfgang Scharfenkamp und Ernst Eul gegründet. Heute in zweiter Generation wird der Betrieb von Barbara Scharfenkamp und Klaus Eul geführt. Aktuell beschäftigen wir an unserem Standort Oberhausen über 100 Mitarbeiter. Die berufliche Qualifikation unserer Mitarbeite ist für uns besonders wichtig, denn nur so ist es möglich qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern.

Empehlen Sie Uns

Delicious Digg Facebook Favorites More Stumbleupon Twitter
Copyright © 2011. All Rights Reserved. Powered by EE.
Impressum  Karriere  Kontakt