Teppich- u. Polsterreinigung

Intensivreinigung textiler Bodenbeläge

Aufgabe der Reinigung ist es, sowohl die oberflächlichen Verunreinigungen als auch die tief in den Aufbau eingedrungenen Schmutzpartikel gründlich und doch schonend zu beseitigen.

Der Gebäudereiniger setzt bei der Intensivreinigung textiler Bodenbeläge zwei Verfahren ein: das Shampoonieren und die Sprühextraktion.
Beim Shampoonieren, mit dem die Oberfläche gereinigt wird, kommt es vor allem auf die richtige Wahl der Maschinenbürsten an. Mit der Sprühextraktion holt man dagegen den Schmutz aus der Tiefe des Bodenbelags.

Gerade dieser Tiefenschmutz ist es, der den Teppichboden allmählich vergrauen und verfilzen läßt. Neben den rein optischen Nachteilen wird dadurch die Lebensdauer des Belags beträchtlich verkürzt.
Durch den Doppelvorgang beim Sprühextrahieren – dem intensiven Sprühstrahl des Reinigungsmittels und dem Absaugen der Lösung im gleichen Arbeitsgang erfolgt eine äußerst gründliche, hygienische und doch sehr schonende Reinigung.

Bildquelle – Michael Bührke

Erfahren Sie mehr

Über Uns

About UsDie Firma Schafenkamp & Eul wurde 1967 von Wolfgang Scharfenkamp und Ernst Eul gegründet. Heute in zweiter Generation wird der Betrieb von Barbara Scharfenkamp und Klaus Eul geführt. Aktuell beschäftigen wir an unserem Standort Oberhausen über 100 Mitarbeiter. Die berufliche Qualifikation unserer Mitarbeite ist für uns besonders wichtig, denn nur so ist es möglich qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern.

Empehlen Sie Uns

Delicious Digg Facebook Favorites More Stumbleupon Twitter
Copyright © 2011. All Rights Reserved. Powered by EE.
Impressum  Karriere  Kontakt